[ccc-fr] TV

From: Klaus Hartnegg <hartnegg_at_email.domain.hidden>
Date: Thu 13 May 2004 - 13:39:13 CEST
Hallo,

Der TV-Redakteur vom SWR will morgen zum Treffen kommen. Er plant
einen 120 Sekunden Beitrag für die Landesschau nächste Woche.

Dazu braucht er z.B. einen C-Quelltext auf dem Bildschirm
("Viren werden genau so programmiert, wie andere Programm auch")
und Sachen wie windowsupdate.microsoft.com und die XP-Konfiguration
für automatisches Patch-Download ("wie schützt man sich").
Ausserdem würde er gern einen "Sicherheits-Experten" interviewen
(Zeit reicht nur für wenige Sätze).

Am liebsten würde er gleich einen Kameramann mitbringen, aber
aufgenommen wird nur, wer damit ausdrücklich einverstanden ist.
Der Raum ist groß genug, um das nebendran zu machen. Gleichzeitig
findet aber in einem anderen Raum eine Party statt, das habe ich
ihm gerade gemailt.

Falls er doch mit Kamera kommen will: gäbe es dagegen großen Widerstand?
Hat jemand Lust, in den TV-Nachrichten aufzutreten?

Ich weiss aus Erfahrung, dass die für einen 120 Sekunden Beitrag
dennoch mehrere Stunden arbeiten, wobei nur einen Bruchteil der
Zeit gefilmt wird und noch seltener brauchen sie mal kurz
ein paar Minuten Ruhe für eine Ton-Aufnahme.

Klaus

P.S. ja ich habe das gleiche vorhin schonmal geschrieben,
aber das ging anscheinend nicht durch und das Archiv der
Mailing-Liste funktioniert nicht, sodass ich es nicht prüfen kann.