Re: [ccc-fr] Bitte um ein Review des letzten Treffens

From: <hartnegg_at_email.domain.hidden>
Date: Tue 15 Jun 2004 - 21:07:53 CEST
On 15 Jun 2004 at 2:22, Protector wrote:

> Da ich am letzten Treffen leider nicht teilnehmen konnte, ware es schon wenn
> ich eine Mail mit einem Review uber das Treffen erhalten wurde. :)

Das Netz hat über meinen WLAN AccessPoint wunderbar funktioniert
(nachdem ich exakt(!) 7 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt hatte).
Ja, diese Dinger kosten heute nicht mehr 600 Mark, sondern 39 EUR.
Es waren 2 Äpfel und 1 XP da, sowie jemand, der ohne Notebook eigentlich
zum Lockpicking wollte, aber sich in der Woche vertan hatte.
Das zZett hat mit defekter Alarmanlage und unklaren Aussagen etwas
Verwirrung gestiftet. Eine Steckdose hat gefehlt bzw. kam etwas spät.
Die Auswahl an Getränken war einseitig (v.a. Alco-Pops), ich habe das
Jugenddenkmal für nächstes mal um mehr 'normales' gebeten.

Die Diskussion ging um alles mögliche, ich erinnere mich an
unerklärbare Einstell-Optionen des WLAN-Routers, die Möglichkeit
in FreePascal mit identischem Quelltext für Windows und Linux-X11
zu compilieren, TCP/IP Sockets für Micro-Controller in DOS,
Voice over IP, Datennetz beim CCC-Kongress und diverses auf h07.org.

Ausserdem habe ich gelernt: zwei Äpfel reden auf Anhieb miteinander,
aber nicht mit XP und eine CD vom lokalen Laufwerk auf die eigene
Festplatte zu kopieren ist langsamer, als vom anderen Apfel via Kabel.

NÄCHSTER TERMIN: 9. JULI

viele Grüße,
   Klaus