[ccc-fr] Re: Mailingliste (nicht mehr) verzoegert

From: Alexander Bochmann <ab_at_email.domain.hidden>
Date: Mon 11 Jan 2016 - 19:17:22 CET
...on Mon, Jan 11, 2016 at 10:55:04AM +0000, nalle wrote:

 > An dieser Stelle mal ein Hoch auf den Alex der seit was weiß ich wie
 > vielen Jahren selbstlos und zuverlässig diese Mailingliste betreut und
 > jedem auftauchenden Problemchen hinterherrecherchiert!

Danke :)

Die Medaille hat aber wie so oft mehrere Seiten: Die Liste ist
nicht Teil der Club-Infrastruktur. Zugriff auf die Systeme, auf
denen das ganze laeuft, hat ausser mir niemand. Wenn da was kaputt
geht, funktioniert die Liste halt nicht.

Das hat u.A. historische Gruende - die Chaostreff-Mailingliste gibt
es naemlich schon viel laenger als den CCCFr, mindestens seit 2001.
Ich stelle mir vor, dass es diese Liste auch noch geben sollte, wenn
irgendwas mit dem Verein schiefgeht (aber wahrscheinlich interessiert
sich bis dahin keiner mehr fuer Steinzeittechnik wie Mailinglisten)...

Ein paar Umzuege hat sie schon hinter sich: Zuerst war es eine Yahoo
Group, danach hat Enrico das Hosting uebernommen, dann lief das ganze
eine lange Zeit auf einer Maschine von irgendwem an der PH Freiburg -
und nachdem das gestorben war, bin ich eingesprungen (vielleicht war
auch noch jemand anderes dazwischen, weiss gerade nicht mehr).

Alex.

--
ccc-fr Home: http://cccfr.de/
ccc-fr Archiv: http://www.infra.de/hypermail/ccc-fr/