Mailingliste / Re: Externe Posts erkennen

From: Alexander Bochmann <ab_at_email.domain.hidden>
Date: Thu 15 Jun 2017 - 16:13:00 CEST
Hi,

...on Wed, Jun 14, 2017 at 12:41:06PM +0200,  wrote:

 > Die ffentliche Mailingliste [CCC-FR] ist die primre Kontaktadresse des
 > CCCFr e.V. fr Anfragen von auen. https://cccfr.de/kontakt/
 > Darum muss die ML alle Mails (unsubscribed=moderiert) annehmen.
 > Wer auch immer sich das ausgedacht hat, ging wohl von ML-versierten
 > AnfragerInnen aus, die sich erst mal subscriben, bevor sie die Anfrage
 > stellen.

Ich glaube nicht, dass sich das jemand explizit ausgedacht hat -
es hat sich mehr so ergeben, und ist nie geaendert worden, weil
die Mailingliste ja schon da war.

Der andere Textbaustein: "Die ccc-fr Mailingliste gibt es schon
viel laenger als den Verein, und sie wird auch nicht vom Verein
betrieben." etc.

http://www.infra.de/hypermail/ccc-fr/1601/6949.html

Ohne sonst gross was zu aendern koennte eine Verbesserung sein,
wenn ein oder mehrere Leute, die im e.V. aktiv sind, auch Moderator-
Zugriff bekommen wuerden?
Einerseits koennten die dann den Verein betreffende Dinge direkt
abfangen (bisher habe ich hin und wieder Mails nicht freigegeben
und stattdessen direkt an Birger geschickt), und andererseits haben
die Moderatoren z.B. die Moeglichkeit, die Liste der angemeldeten
User abzurufen, so dass man die auf dem Weg hin und wieder
sichern koennte fuer den Fall dass ich ungeplant verschwinde.

Alex.